Projekte

Übersicht

Christian A Vogl

elbehnon ist Dach und Sammelstation für nicht-belletristische Arbeiten von Christian A Vogl, denen er keinen eigenen Website gewidmet hat.

Die dedizierten Themen mit eigenem Site sind:

Film

Zu seiner Theorie und Geschichte sowie meinen Kino- und TV-Erfahrungen schreibe ich regelmäßig auf Film-frontal.de. [ URL: https://film-frontal.de ]

Literaturanalyse

[ URL: https://tiefer-lesen.de ]

Comic & Graphic Novel

Seit Sommer 2021 schreibe ich Szenarien für einen Webcomic, von dem im Schnitt zwei Nummern wöchentlich erscheinen. DJIL: Webcomic auf der Suche nach Verlust & Verlorenem. [ URL: https://djil.de ] Ein Webcomic in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Theresa Heyer.

Musik

Auf dem Feld der Musik bin ich in zwei Richtungen tätig: praktisch organisatorisch und theoretisch.

Musik wozu

Auch Musik

Ende 2016 habe ich mit dem katalonischen Komponisten Joan Riera Robuste einen Verein zur Förderung von elektronischer Musik in & um Regensburg gegründet. Die Pandemiebeschränkungen haben das Vereinsleben ins Stottern gebracht, doch künftig werden wir wieder aktiver ins örtliche Kulturleben einzugreifen versuchen. [ URL: https://auch-musik.de ]

← Zur Startseite
 

Film frontal

Filmkritiken, Essays zur Kunstform und ihrer Industrie, Portraits, und mein Movie Log. Da ich seit 1999 keinen Film mehr gemacht habe, finden sich dort keine Filme.

Noch in Vorbereitung …

Tiefer lesen

Hier wird gelesen, zerpflückt und (re-)konstruiert: kurze Brocken oder ganze Bücher Schritt für Schritt, letztlich das literarische Feld in seinen Ecken. Im Fokus steht das Lernen von und an Texten.

Noch in Vorbereitung …

Christian A Vogl

Geschichten, Gedichte, Poetologisches, Theaterstücke, Lesungen, Hörstücke. Mehr oder weniger langweiliger, weil „klassischer“ Autorenwebsite. Dennoch Kern von elbehnon. Der Rest sind Meinung & Dienstleistung.

https://christian-vogl.de

DJIL – Webcomic auf der Suche nach Verlust & Verlorenem

Webcomic in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Theresa Heyer. Webcomics schleppen viele im Gepäck der Wunschprojekte mit sich rum, meist zwei oder drei. Einen immerhin habe ich mitgebaut. Mit bald 200 Episoden.

https://djil.de

Musik wozu

Versuch einer Wiederaneignung. Musik ist zu wichtig, um der Musikindustrie überlassen zu werden.

Noch in Vorbereitung …

ensemble elbehnon

Der Theaterkanal von elbehnon, mit der Dokumentation von Stücken und Aufführungen. Sehr selten rede ich dort von Stücken anderer Theatermacher/innen.

Noch in Vorbereitung …